Weiße Stiefeletten stylen - so kannst Du weiße Stiefel kombinieren

von Ecem Doğan | Trends | 12.11.2018
Weiße Stiefeletten stylen

Weiße Stiefeletten stylen? Geht das wirklich? Mein ganzes Leben lang galten weiße Stiefel eigentlich als absolutes Fashion No-Go. Plötzlich sieht man die weißen Stiefel aber bei allen Designern wieder. Ich habe also den Selbsttest gewagt und zeige euch, wie man weiße Stiefel kombinieren kann. Denn ehrlich gesagt muss ich zugeben: ich bin ein richtiger Fan der weißen Stiefel geworden. Aber mehr dazu in diesem Blogartikel. 

Weiße Stiefeletten stylen

Zurück in die 70er mit weiten Hosen

So richtig in waren die weißen Stiefel zuletzt in den 70er Jahren. Wenn wir weiße Stiefeletten stylen wollen, gehen wir in den Kombinationen also auch gerne zurück in die 70er. Denn: weite Hosen, damals Schlaghosen genannt, sind auch heute unter dem Namen Culotte oder Marlene Hose wieder zurück und diese weiten Hosen stylen sich perfekt mit weißen Stiefeln. Ich möchte beinahe behaupten, dass weite Hosen zu keinem Schuh besser aussehen als zu den weißen Stiefeletten. Aber: probiere es doch einfach mal aus!

Weiße Stiefeletten stylen

Weiße Stiefeletten machen schlank

Fakt ist: helle Schuhe machen schlanke Beine. Kein Wunder also, dass weiße Sneaker schon lange im Trend sind. Es ist nicht nur so, dass die eigentlich ziemlich unpraktische Schuhfarbe grundlos im Trend liegt: wer betonen will, wählt eine helle Farbe. Die weißen Schuhe lenken also von den Beinen ab, welche dann im Gegenzug schlanker wirken. Dieser Effekt ist bei weißen Stiefeln noch stärker. Ein kleiner Absatz und ein spitze Spitze machen nämlich zusätzlich schlanker. Vieles spricht also dafür weiße Stiefeletten stylen zu können.

Weiße Stiefeletten stylen

Weiße Stiefeletten stylen - so einfach geht's

Wie ihr merkt, es gibt also viele Gründe weiße Stiefel auszuprobieren. Sie liegen im Trend, machen schlank und passen perfekt zu unseren Lieblingen: weiten Hosen. Aber worauf muss man achten: wie kann man weiße Stiefeletten stylen? hier ein paar Grundtipps:

1. Weiße Stiefeletten zu gekürzten Hosen tragen
Trage weiße Stiefeletten gerne zu gekürzten Hosen, so genannten Cropped Jeans oder Culottes. Diese gekürzten Hosen enden zumeist knapp über deinen Stiefeletten und man muss sich nicht die Gedanken machen: lasse ich die Hose über die Schuhe hängen, muss ich sie reinstecken etc etc. Bei gekürzten Hosen endet die Hose kurz über den weißen Stiefeletten. 

2. Weiße Stiefeletten stylen zu weiten Hosen

Wie bereits erwähnt passen auch weite Hosen ideal zu weißen Stiefeln. In diesem Fall kannst Du gerne eine lange Hose wählen und diese über die Stiefel hängen lassen. Spitze Stiefel sehen hier etwas gekonnter aus im Gegensatz zu runden. Lese gerne auch unseren Artikel: welche Schuhe passen zu welcher Hose.

3. Kontraste sehen ebenso stylish aus wie der All-White-Look 

Zugegeben: der All-White Look erfordert immer etwas Mut, vor allem im Winter. Aber mit weißen Stiefeln kann das richtig cool aussehen. Habe aber auch keine Angst vor Kontrasten: schwarze Hose mit weißen Stiefeln kombinieren? Kein Problem. Weiße Stiefeletten stylen funktioniert in fast allen Kombinationen.

Weiße Stiefeletten stylen

Am Ende braucht man nur ein bisschen Mut

Ehrlich gesagt sind weißte Stiefel super leicht zu kombinieren. Sie passen zu allen Farben und wer einigermaßen verstanden hat, wie man Stiefeletten kombinieren kann, für den sind weiße Stiefeletten auch keine Herausforderung mehr. Bis der Trend sich also auf die Masse ausgebreitet hat, ist alles was Du brauchst ein klein bisschen Mut. 

Viel Erfolg beim weiße Stiefeletten stylen!

Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG