Socken in Pumps - No-Go oder heißer Trend?

von Sandra Koehler | Trends | 06.01.2017
Socken in Pumps

Wir kennen sie alle - Witze über deutsche Urlauber, die Tennissocken in ihren Sandalen tragen und sich deshalb noch nicht einmal schämen. Hände in die Luft, wer hat bei ihrem Anblick geschmunzelt oder sogar gelacht? Schuldbewusst müssen auch wir zugeben, dass wir sie für diesen Stereotyp innerlich verteufelt haben. Heute wissen wir: Das Unrecht lag auf unserer Seite! Denn 2017 kommt uns ein Trend entgegen geschlagen, den wir einfach mitmachen müssen! Die Rede ist von glitzernden und süßen Söckchen in Loafers, Pumps und Sandalen. Shame on us!

Dürfen wir das?

Nachdem der erste Schock abgeklungen und die Akzeptanz eingekehrt ist, erklären wir euch auch, warum dieser Trend traumhaft ist. Wenn es nach uns geht, gibt es zwei gute Gründe dieses Urlaubs-No-Go in ein Fashion-Yes zu verwandeln. Erstens heißt das, dass wir unsere liebsten Sommerschuhe auch jetzt schon tragen können und das, ohne zu frieren. Zweitens bieten Online Shops mittlerweile so viele, süße und tolle Socken in allen Formen und Varianten an, dass sie zum Fashion Statement werden mussten. Ihr seht, dieser Trend war unausweichlich und auch vorhersehbar!

Street Style - Basics & schlichte Farben

Auf der Straße wollen wir nicht durch pompöse und übertriebene Looks auffallen. Deshalb greifen wir zu einer hellen Denim Jeans, einem schlichten Shopper, einem passenden Mantel und aufregenden Loafers. Tasche, Coat und Schuhe stimmen wir außerdem farblich aufeinander ab. Naturtöne oder Schwarz lassen sich am besten kombinieren. Unser Tipp: Setzt auf einen Stilbruch, um euren Street Style abzurunden. Wenn ihr ein gepunktetes Sweatshirt tragt, wählt ihr gestreifte Socken. Oder anders herum. Das funktioniert natürlich mit allen möglichen Mustermixen, solange die verschiedenen Farben des Shirts und der Socken harmonieren.

Statement Looks - Metallic & pompös

Für den Feierabenddrink ziehen wir gerne schärfere Geschütze auf und setzen alles daran, den neuen Trend ins rechte Licht zu rücken. Wer Metallic- oder Glitzersocken von den Weihnachtstagen zu Hause liegen hat, sollte diese auf gar keinen Fall verräumen. Sie wirken toll zu dunklen Culottes und Kleidern. Tragt sie in klassischen Pumps oder schlichten Lace-Ups, um den Fokus auf die tollen Söckchen zu legen. Eine elegante Clutch und Statement Ohrringe runden den Look ab.  

Love, SandraSandra Koehler
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG