Jackentrends Herbst/Winter 2018/2019 - dies sind die Must-Have Jacken.

von Ecem Doğan | Trends | 27.09.2018
Jackentrends Herbst/Winter 2018/2019

Der Sommer war schön, aber der Winter kommt bestimmt. Die Jackentrends 2018/2019 werden auch langsam deutlich. Und während ich heute noch in meiner leichten Bomberjacke unterwegs bin, so weiß ich gewiss: der Winter kommt bestimmt so plötzlich, wie der Sommer dieses Jahr gekommen ist. Deswegen bereite ich meinen Kleiderschrank schon rechtzeitig vor. Heute verrate ich euch, welche Trends auf uns zu kommen, was die "Must-Have"-Marken sind (und wo wir die Schnäppchen-Alternativen finden) und welche tragbaren(!) Jackentrends auf uns zukommen. 

1. Jackentrends 2018/2019: Faux-Fur

Jackentrends Herbst/Winter 2018/2019 - dies sind die Must-Have Jacken.

Faux Fur oder auch Fake Fur genannt - also Kunstfelljacken - waren bereits im Frühjahr hier und da zu sehen. Jetzt im Herbst/Winter kommen wir nicht mehr dran vorbei. Die Fake Fur Mäntel sind kuschelig weich, trendig und vor allem: natürlich nicht echt (auch wenn sich mancher Preis recht echt anfühlt). Wer es schlichter mag, der ist auch mit einer Schwarzen Fake Fur Jacke gut bedient. Wer seinen Trendfaktor verdoppeln will, der kombiniert diesen Trend mit dem Animalprint-Trend und greift zur Leoparden-Fake-Fur Jacke. 

2. Jackentrends 2018/2019: Animalprint

Jackentrends 2018/2019 Animalprint

Animalprint ist diese Saison absolut angesagt und macht natürlich auch nicht vor Jackentrends 2018/2019 halt. Ob Leopard, Schlange, Tiger oder Zebra - wir schmücken uns mit falschen Federn. Dabei machen wir nicht hinter den klassischen Farben (braun, schwarz, weiß) halt: der Animalprint wird jetzt mit bunten Farben gemischt. Mutige kombinieren die schönsten Jacken & Mäntel mit Animalprint und fallen diesen Winter mit diesem Jackentrend garantiert auf. 

3. Jackentrends 2018/2019: Die Marken-Outdoorjacke

Jackentrends 2018/2019 - Markenjacken

So wie bereits Regenjacken, sind auch warme, dicke Outdoorjacken angesagt. Mutti wird's freuen, denn in den praktischen Outdoorjacken bleiben wir garantiert warm und trocken. Der Outdoortrend setzt sich fort. Immerhin, fit und aktiv sein liegt im Trend und eine Outdoorjacke sagt "Ja, ich hole gerade nur Brötchen vom Bäcker, aber am Wochenende bin ich in den Bergen unterwegs" und das ist cool. Outdoorjacken sind hierbei das Logo-Shirt des Winters. Wellensteyn sind die Jacken aus Hamburg, Woolrich die Klassiker, Herno oder Moncler für Trendsetter und The North Face oder Patagonia für echte Outdoorfans. Lerne mehr über die besten Marken für Winterjacken.   

4. Jackentrends 2018/2019: Der Tweedmantel

Jackentrends 2018/2019 Tweedmantel

Tweed ist diese Saison alles in allem ein Trend. Kein Wunder, dass der Tweedmantel es unter die Jackentrends 2017/2018 schafft. Tweedmäntel sind elegant, warm und vielseitig. Sie passen sowohl zum Partykleid, wie auch ins Büro oder im Alltag. Der Tweedmantel ist jetzt in allen Preiskategorien zu finden und die ideale Lösung für Alle, die gerne Fake-Fur und Leopardenmäntel umgehen wollen. 

5. Jackentrends 2018/2019 - Der lange Mantel

Jackentrends Herbst/Winter 2018/2019 Langer Mantel

In Sachen Mantel darf es bei den Jackentrends 2018/2019 gerne etwas länger sein. Mäntel tragen wir gerne in XXL Länge. Dabei bevorzugen wir klassische Farben wie beige, grau, braun oder schwarz. Dein langer Mantel wird sicherlich ein Klassiker, den Du viele Jahre tragen kannst. Psst: den langen Mantel tragen wir sowohl zu Chunky Sneakern als auch zu weißen Stiefeletten.  

Jackentrends Herbst 2018/2019 - Die Lammfell-Lederjacke

Jackentrends Herbst 2018/2019 Lederjacken mit Lammfell

Diese Trendjacken sind die wärmere Variante, der bisher schon angesagten Leder-Bikerjacke. Lederjacken bzw. Bikerjacken kommen jetzt nämlich ausgestattet mit einem dicken Lammfell. So bleiben wir warm und zudem stylisch, wie in einer Lederjacke. Ihr merkt, um Fell kommt man dieses Jahr kaum drum herum. Diese Lederjacken gibt es aber natürlich in Kunstfell und Kunstleder. 

Für mich ist klar: meine Favoriten der aktuellen Jackentrends 2018 sind der lange Mantel und die Outdoorjacke - mal sehen ob mein Budget für mehr reicht. Was sind die Jackentrends 2018/2019 die euch am besten gefallen?

Love, EcemEcem Doğan
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG