Finde deine Farbe für den Herbst!

von Hanna Wolf | Trends | 05.10.2016
Finde deine Farbe für den Herbst!

Alle Jahreszeiten haben einen besonderen Charme; etwas, das sie einzigartig macht. Vielleicht liegt das auch an den Farben, die in den verschiedenen Jahreszeiten zu sehen sind. Der Frühling wird mit Frische und einem Neuanfang in Verbindung gebracht, wir lassen die Dunkelheit und die Kälte des WInters hinter uns und beginnen, wieder mehr Tageslicht und die aufblühende Natur zu genießen. Während des Frühlings suchen wir helle Farben, wie Pastelltöne. Anschließend kommt der Sommer mit seiner ganzen Kraft - und wir lieben lebhafte, bunte Farben, die unsere Lebensfreude und Abenteuerlust widerspiegeln. Im Herbst lassen wir uns von der Natur inspirieren: dunklere, doch dennoch leuchtende Töne dominieren diese Jahreszeit. Im Winter schließt sich der Kreis mit noch dunkleren Tönen, die winterliche Eleganz reflektieren. All das zeigt, wie sehr die Natur unser Denken und unsere Stimmung beeinflusst. Und nicht nur das - sondern auch, wie wir uns kleiden.  

Welche ist deine Farbe?

Die Farben, die wir am meisten mit dem Herbst assoziieren sind Rostrot, Orange, Gelb, Hellbraun und Waldgrün. Und die Trends dieser Saison folgen ebendiesem Farbschema. Hier sind unsere vier Lieblings-Trendfarben des Herbsts 2016: 

Senf

Eine Farbe, die uns mal wieder zurück in die 70er bringt: Senf! Diese Farbe hat viel Persönlichkeit, die sie besonders gut in Kombinationen mit Hellgrau, Braun oder Grün entfaltet. Für einen klassischeren Look kannst du senffarbene Kleidungsstücke auch mit Schwarz kombinieren. So oder so: Mit dieser Farbe ziehst du die Blicke auf dich - worauf wartest du also noch? Shoppe dein Lieblingsteil in dem angesagten Gelbton.  

Bordeauxrot

Die vielleicht "heißeste" Farbe dieses Herbsts: Bordeauxrot! Dieser Rotton sieht wirklich in jedem Kleidungsstück toll aus, ob Kleid, Mantel oder Wildlederrock, was Shops wie Pull & Bear beweisen. Besonders schön finden wir Bordeauxrot in Taschen und dazu passenden Stiefeletten. Diese Kombination macht deinen Look speziell  und bringt Abwechslung in die sonst oft nur schwarzen oder braunen Accessoires. 

Olivgrün

Schon im Sommer haben wir den Trend zu Olivgrün bemerkt. Jetzt im Herbst toben wir uns olivgrün-technisch so richtig aus: Jacken, Hosen, Pullover - alles kann in Olivgrün getragen werden! Und das sogar Ton in Ton. Coole Shops wie Stierblut haben besonders viel Olivgrün im Angebot - eindeutig eine unserer Lieblingsfarben!

Marineblau

Gelb, Rot, Grün - die ersten drei Trendfarben stehen im Einklang mit der Natur des Herbsts. Doch eine vierte Farbe spielt diesen Herbst eine große Rolle: Marineblau! Wie könnte es auch anders sein angesichts der Tatsache, dass der Marine-Trend derzeit voll im Trend liegt? Marineblau kannst du entweder mit anderen Trends des Herbsts kombinieren, oder mit wenigen Handgriffen deinen eigenen, neuen Look kreieren: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Look in verschiedenen Blautönen? 

Love, HannaHanna Wolf
Finde deine Farbe für den Herbst!
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG