Welche Stiefel machen schlanke Beine - die besten Stiefel bei kräftigen Beinen

von Daniela Backman | Styles | 08.11.2018
Welche Stiefel machen schlanke Beine

Stiefel liegen im Trend aber welche Stiefel machen schlanke Beine? Wer Stiefel bei kräftigen Beinen sucht, der kennt das Problem: hohe Stiefel sind häufig zu eng an den Waden und quetschen. Weit geschnittene Stiefel betonen die Waden und tragen auf - auch nicht viel besser. Aber wie kann man im Winter Stiefel tragen ohne sich dabei wie ein Elefant zu fühlen? Da ich selber sehr kräftige Waden habe, die ich mehr oder weniger liebevoll "Sportlerwaden" nenne, habe ich mich auf die Suche nach aktuellen Trends gemacht, die meine Beine zwar nicht unbedingt schlank zaubern aber zumindest schmeichelhaft sind. Entdecke hier welche Stiefel machen schlanke Beine und welche Stiefel bei kräftigen Beinen am besten passen. 

Welche Stiefel machen schlanke Beine? Trendschuhe im Fokus

Klar, ich kann immer auf bewährte Schuhe oder auf unauffällige Stiefel zurückgreifen, aber ich kleide mich gerne modisch und selbstbewusst, deswegen suche ich Stiefel bei kräftigen Beinen, die trotzdem im Trend liegen. Sowas muss es doch geben. Entdeckt meine Auswahl:

Stiefel bei kräftigen Beinen

Helle Farben machen schlank - am Schuh!

Was für Hosen und Kleider nicht zutrifft, ist die goldene Regel für Schuhe und Stiefel. Helle Schuhe lenken vom Bein ab und zaubern einen schlanken und hellen Hingucker. Die Beine wirken im Gegenzug dunkler und schlanker. Da trifft sich perfekt, dass weiße Stiefel diese Saison das absolute Trend-Must Have sind, denn weiße Stiefel machen schlank und sind definitiv die perfekten Stiefel bei kräftigen Beinen. Andere helle Töne wie beige oder ein helles grau sind auch sehr schmeichelhaft, aber kein Stiefel ist so angesagt wie der weiße Stiefel. 

Stiefel bei kräftigen Beinen - Raffung im Trend

Raffungen am Stiefelschaft sind meist locker und umspielen das kräftige Bein. Glück, dass Stiefel mit gerafftem Schaft derzeit absolut im Kommen sind. Auf der Straße sind diese Stiefel noch nicht so dominant angekommen, aber auf allen Laufstegen sind Stiefel mit Raffung absolut angesagt. Diese Stiefel machen nicht nur relativ schlanke Beine, sondern sind die idealen Stiefel bei kräftigen Beinen. Sie geben Raum und sind cool. Guter Grund also eine Trendsetterin zu sein.

Jeder Zentimeter zählt

Generell gilt: hohe Stiefel strecken das Bein und sind generell schmeichelhaft. Flache Stiefel so wie die derzeit angesagten Chelsea Boots oder coole Schnürstiefel sind also nicht unbedingt die Nr. 1 Wahl. Auch derzeit angesagt Kitten Heels sind nicht die perfekte Wahl, denn dünne Absätze machen dicke Beine. Wer Stiefel mit Keilabsatz oder Stiefel mit einem Blockabsatz wählt, der liegt gold richtig und: klobige Schuhe sind auch in. 

Spitze Stiefel strecken das Bein

Fragst Du Dich welche Stiefel machen schlanke Beine, so solltest Du unbedingt Spitze Schuhe den runden bevorzugen. Das trifft sich hervorragend, denn auch spitze Spitzen liegen im Trend. Nicht nur ist die spitze Spitze angesagt, auch passt diese Art Stiefel am besten zu derzeit angesagten weiten Hosen. Doppelt guter Effekt: kurze, spitze Stiefeletten und dazu eine weit geschnittene Hose verstecken kräftige Waden und betonen die schlanke Taille. Die perfekte Wahl für Frauen mit einer Birnenfigur.

Welche Stiefel machen schlanke Beine

Zusammenfassend: die besten Stiefel bei kräftigen Beinen

Wie Du siehst: die meisten aktuellen Schuhtrends sind perfekt für Frauen mit kräftigen Beinen geeignet. Das sind doch gute Nachrichten. Zusammenfassend, hierauf solltest Du achten, wenn Du Dich fragst: welche Stiefel machen schlanke Beine: 

  1. Der Schuh ist hell (z.B. weiß, hellgrau, beige etc)
  2. Der Stiefel läuft spitz zu
  3. Es gibt einen Absatz, der vorzugsweise nicht zu filigran ist

Mit diesen drei Regeln sollten die Stiefel Dir regelrecht zu Füßen liegen. Viel Glück also bei der Suche nach Stiefel bei kräftigen Beinen - welche Stiefel machen schlanke Beine für Dich?

Love, DanielaDaniela Backman
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG