Top 4 - Welche Schuhe zum Dirndl?

von Anna Øverås | Styles | 19.07.2019
Welche Schuhe zum Dirndl - Die Top 4 der passenden Schuhwahl

Das Dirndl ist gekauft, aber welche Schuhe zum Dirndl passen, das steht noch offen. Das perfekte Dirndl zu finden ist der erste und auch einfachste Schritt auf dem Weg zum Trachtenlook für das Oktoberfest. Ob modern, klassisch oder rustikal - Haben wir uns für unser liebstes Kleid entschieden, widmen wir uns der weitaus größeren Frage: Welcher Schuh zum Dirndl? Hier wird es kompliziert, denn die passende Schuhwahl hängt ganz von deinem Dirndl und persönlichen Stil ab.

Welche Schuhe zum Dirndl – Die Top 4

Frauen und Schuhe – Eine Never Ending Story, die zur Wiesnzeit doppelt knifflig wird. Die alltäglichen Favoriten haben Zeltverbot und das bedeutet eine kurze Auszeit für Sneakers, Pantoletten und Espadrilles. Welcher Schuh zum Dirndl passt und worauf du achten solltedt, zeige ich dir hier! Pssst... Du bist außerdem auf der Suche nach der passenden Dirndlbluse? Klicke hier!

#01 Loafers

Schlichte Loafers sind diese Saison nicht nur im Alltag angesagt, sondern funktionieren auch zum Dirndl super gut! Die bequemen Flats zählen zu den Schuh-Trends 2019 und funktionieren in Wildlederoptik zu jedem Dirndl. Kleine Schleifen oder rustikale Details unterstreichen euren Trachtenlook zusätzlich.

#02 Schnürschuhe

Wer sich für ein modernes Dirndl in knalligen Farben entschieden hat, kann getrost zu angesagten Schnürern in dezenten Farben wie Braun, Schwarz oder Beige greifen. Besonders zu Schürzen aus Seide oder Spitze passen die geschnürten Schuhe perfekt und zaubern einen femininen und etwas anderen Look. 

#03 Boots

Du kannst gar nicht genug von Cowboyboots, Biker Stiefeln & Co. kriegen? Perfekt, denn auch auf der Wiesn sind die angesagten Boots eine wunderbare Wahl! Mein Tipp: die derben Stiefel harmonieren am besten zu traditionellen Dirndln aus Baumwolle oder Leinen. 

#04 Haferlschuhe

Haferlschuhe sind die absoluten Klassiker unter den Dirndl-Schuhen. Anfang des 19. Jahrhunderts waren die rustikalen Modelle ein Muss für den Trachtenlook. Das hat sich im Laufe der Zeit geändert, dennoch sind Haferlschuhe die erste Wahl für einen traditionellen Auftritt. 

Love, AnnaAnna Øverås
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG