Welche Schuhe zu welcher Hose - so stylst Du Culotte, Mom Jeans und Co.

von Teresa Bovo | Styles | 15.10.2018
Welche Schuhe zu welcher Hose

Welche Schuhe zu welcher Hose am besten passen, das ist uns häufig ein Rätsel. Die 7/8-Länge vieler Hosen kombinieren wir im Sommer einfach mit Sandalen, aber im Winter sorgt diese Länge für Verwirrung. Auch sind weite Hosen also ausgestellte Hosen mit Schlag wieder angesagt, aber welche Schuhe passen am besten dazu? Wir erklären euch die derzeit angesagtesten Hosenschnitte und zeigen euch, wie man diese mit den passenden Schuhen kombinieren kann: von ultra stylish bis alltags-bequem. 

Welche Schuhe zu welcher Hose - die Trendhosen mit passenden Schuhen

Um zu entdecken, welche Schuhe zu welcher Hose passen, werfen wir zuerst einmal einen Blick auf die aktuellen Trendhosen. Wir zeigen euch dann, wie man diese Hosen am besten kombinieren kann. Vom eleganten Abendlook bis zum bequemen Alltagslook. Entdecke verschiedene Styles für jeden Hosentyp. 

Welche Schuhe zu weiten Hosen

#1 Welche Schuhe zur weiten Hose

Die weite Hose ist zurück. Anders als in den 2000ern tragen wir die weite Hose aber auch mit hohem Bund. 7/8-Länge geht, ist aber kein muss. Die weite Hose ist nicht leicht zu kombinieren. Den Sneaker-Look der 2000er vermeiden wir in 2018/2019. Im Idealfall hat der Schuhe zu deiner weiten Hose einen (kleinen) Absatz und eine spitze Schuhspitze. Runde Schuhe vermeiden wir lieber. Wer diesen Look mit angesagten Trendschuhen stylen will wählt z.B. Kitten Heels oder Stiefeletten mit spitzer Spitze. Sneaker sind nicht die ideale Wahl zur weiten Hose. Welche Schuhe zu welcher Hose passen entscheidest aber am Ende Du. Wenn es Sneaker oder flache Schuhe sein müssen, wähle klobige Chunky Sneaker

Welche Schuhe zur weiten Hose
Welche Schuhe zu 7/8 Hose

#2 Welche Schuhe zur 7/8 Hose

Die 7/8 Hose liegt ist schon länger angesagt. Im Sommer kein Problem, tragen wir diese lässige Hose mit Sandalen. Das sieht locker und entspannt aus.Im Winter hingegen ist der Look schwerer zu stylen. Welche Schuhe zu welcher Hose passen, das ist nicht immer sicher. Nackte Beine sehen im Winter nicht nur unpassend aus, sondern sind auch noch kalt. Generell gilt, dass wenn die 7/8 Hose locker geschnitten ist, so wie bei Chinos, Boyfriend Jeans oder Mom Jeans, so geht der Look besonders gut mit klobigeren Schuhen wir Schnürschuhen (auch gerne mit auffälligen Socken) oder Chunky Sneakern. Soll der Look eleganter sein, greifen wir zu Stiefeletten, die auf der selben Höhe enden. Das ist elegant und auch noch warm. Auch Loafer sind derzeit ein angesagter Schuh und passen perfekt.

Schuhe zur 7/8 Hose
Welche Schuhe zur Skinny Hose

#3 Welche Schuhe zur Skinny Hose

Die Skinny Hose ist schon seit vielen Jahren eine Hit, aber trotzdem sie nicht immer leicht zu stylen. Mit den angesagten Ankle Boots stellt sich oft die Frage ob die Hose rein gesteckt wird oder lieber draußen bleibt und generell sind gerade die beliebten Stiefeletten schwierig zur Skinny Hose zu kombinieren. Umso lieber greifen wir deshalb zu hohen Stiefeln. Was letztes Jahr die Overknees sind dieses Jahr die Knee-Highs und der absolute Lieblingsstiefel zur Skinny Hose. Auch Stiefel mit gerafftem Schaft sind wieder im kommen und passen perfekt zur Skinny Hose. Generell passen dezente Schuhe super zur Skinny Hose. Weite Ausschnitte wie bei Loafern oder Schuhen mit V-Ausschnitt sind eine perfekte Schuhwahl. 

Welche Schuhe zur Skinny Hose

Deine Hose - dein Style

Wie Du siehst, welche Schuhe zu welcher Hose passt, das hängt ganz von der Weite, der Länge und deinem persönlichen Geschmack ab. Generell gilt: je weiter die Hose, desto femininer sollte der Schuh sein und je enger die Hose ist, desto eher kann man mal zu einem klobigen Schuh greifen. Alles geht jedoch und Du kannst gerne mal rumprobieren. Lese auch unsere Artikel wie man Stiefel kombiniert und welche Schuhe derzeit angesagt sind. 

Und was meinst Du: welche Schuhe zur welcher Hose gefallen Dir?

Love, TeresaTeresa Bovo
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG