Entdecke die schönsten Trachtenstyles fürs Oktoberfest

von Nina van Boxtel | Styles | 30.07.2017
Entdecke die schönsten Trachtenstyles fürs Oktoberfest

Reservierungen im Zelt sind gemacht, Hotel ist gebucht, jetzt bleibt nur noch die Frage zu beantworten: was soll ich auf dem Oktoberfest anziehen? Ganz in Tracht oder doch nur ein paar Accessoires?  Und wie kombiniert man ein Dirndl eigentlich? Wir erklären euch die wichtigsten Stylingtipps und geben euch Shopping-Empfehlungen. 

Das richtige Dirndl finden

Als Erstes gilt es das richtige Dirndl zu finden. Dabei ist klassisch oder modern absolut Geschmackssache. Unsere Favoriten sind die knielangen Dirndl. Günstige Dirndl gibt es bereits ab 100€. Nach oben hin gibt es wie immer fast keine Grenze. Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis findet ihr z.B. bei Galeria Kaufhof. Die Trachtenkollektion von Galeria Kaufhof ist relativ preiswert, aber die Marken-Dirndl haben eine gute Qualität. Dort findest Du Marken wie MARJO, Stockerpoint oder Krüger. 

Ähnliche Produkte

Und was trägt man zum Dirndl? Finde Deinen Style!

Für ein komplettes Outfit benötigst Du noch eine Dirndlbluse und natürlich auch Schuhe und Accessoires. Die gute Nachricht zuerst: manches findest Du vielleicht bereits in Deinem Schrank. Ein süßes Waschdirndl kann man z.B. super mit Sneakern wie Chucks und einem kleinen Rucksack kombinieren. Ein eleganteres Dirndl sieht super aus mit Pumps und einer kleinen Handtasche. 

Sportlicher Style fürs Oktoberfest
Oktoberfeststyle elegant modern

Die perfekte Figur im Dirndl

Wir lieben das Dirndl natürlich, weil es so schmeichelhaft ist. Frauen mit Kurven können diese richtig betonen, schmale Frauen können im Dirndl an den richtigen Stellen etwas auftragen. Am besten gelingt dies allerdings mit der richtigen Unterwäsche. Vergesst also nicht auch einen Dirndl-BH in euren Einkaufskorb zu packen. Der Dirndl-BH pusht euren Busen und zaubert so das richtige Dirndl-Dekolleté. UND: so ein Dirndl-BH ist ist auch nach dem Oktoberfest noch ein Hit, denn man kann ihn auch perfekt zu den derzeit angesagten Cold-Shoulder-Tops tragen. 

Ähnliche Produkte

Mit den richtigen Accessoires zu den Wiesn

Ist ein Dirndl doch etwas Too Much für Dich und du suchst eher ein paar süße Trachtenaccessoires, die Du zum Oktoberfest anziehen kannst? Wie wäre es dann mit einem Brezn-Tuch oder einer Trachtentasche? Auch eine Jeans mit einem Trachtenshirt kann einen tollen Look ergeben. Entdecke die schönsten Trachtenaccessoires bei Galeria Kaufhof:

Ähnliche Produkte

Wir hoffen ihr habt eine Idee bekommen, wie ihr euch zum Oktoberfest stylen könnt! Bei Fashiola findet Ihr alles, was ihr für euer perfektes Outfit braucht. 
Trachtenkollektion shoppen >>

Love, NinaNina van Boxtel
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG