Ugly Christmas Sweaters: Der Kult um den Weihnachtspullover

von Hanna Wolf | Styles | 01.12.2016
Ugly Christmas Sweaters: Der Kult um den Weihnachtspullover

Uuuuund schwupps - schon steht der zweite Advent vor der Tür! Zeit der Weihnachtsfeiern, Wichtel-Abende und Weihnachtsmarkt-Eskapaden. Wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, hat wirklich ein dickes Fell bei all der Xmas-Deko und Schokolade in den Supermärkten. Natürlich sind wir mittlerweile auch auf der Suche nach dem perfekten Look für Heiligabend und die Weihnachtstage. Schick darf es sein, ein wenig Glitzer schadet auch nie, und dieser wundervolle Samt-Trend kommt wirklich gerade recht... Doch neben all den festlichen Looks gibt es einen zweiten Trend um Weihnachten auch modisch zu zelebrieren: Ugly Christmas Sweaters! Wir stellen euch die coolen Weihnachtspullover vor, mit denen ihr selbst die letzten weihnachtsresistenten Kollegen in besinnliche Stimmung bringt.

Ho Ho Ho:  Der perfekte Weihnachtspullover 

Doch was macht einen Ugly Christmas Sweater, also einen buchstäblich "häßlichen Weihnachtspullover", eigentlich aus? Insbesondere zwei Dinge: Ultrakitschiges Design und eine oft eher unvorteilhafte Passform (Erinnert ihr euch noch an Rons Weihnachtspullover in Harry Potter? So muss ein richtiger Xmas Sweater aussehen.). Denn genau das ist es, was ihn so kultig macht: Eine gewisse Merkwürdigkeit. Es geht nicht darum, besonders trendy oder fashionable auszusehen, sondern darum, Spaß zu haben und Weihnachtsvorfreude auszudrücken. Zwei Komponenten sind bei den Sweatern besonders beliebt: Witzige Sprüche oder Wortspiele und süße Tiere - oder am allerbesten eine Kombination aus beidem. Ihr wollt weihnachtspullitechnisch wirklich alles geben? Dann schnappt euch einen mit Bommeln und Pailetten...  

Weihnachtspullover - coole Sprüche!

Team Rudolf oder Santa's No. 1?

Wir haben für euch ein paar der coolsten Xmas Sweater gefunden. Ihr fühlt euch wie Hipster Santa? Oder seid ihr eher Teil von Team Rudolf? Dann zeigt es auf der nächsten Firmenfeier! Ihr seid gerne tierisch unterwegs? Jetzt habt ihr die Möglichkeit, völlig schamlos zu eurer Pinguin- und Mops-Besessenheit zu stehen. Weihnachtspullover geben euch die Chance, modisch nochmal ein bisschen zum Kind zu werden. Und was gibt es schöneres, als einen Wettstreit mit Freunden um den originellsten Xmas Pulli? 

Weihnachtspullover - tierisch süß!

So kombinierst du deinen Ugly Christmas Sweater

Doch was trägst du am besten zu deinem neuen Kult-Pulli? Im Grunde ist diese Frage nebensächlich, denn Weihnachtspullover stehen ohne jeden Zweifel im Mittelpunkt eures Looks. Einen kleinen Guide geben wir euch dennoch: Coole Skinny Jeans machen den Look lässig, ein süßer Faltenrock in Rot macht das Outfit zu einem besonders süßen Weihnachtslook. Und wer doch ein wenig moderner aussehen möchte kann den Sweater mit einer angesagten Latzhose kombinieren. Werdet kreativ! Übrigens: Bei wahren Ugly Christmas Sweaters ist es egal, ob der Pulli für Herren oder Damen designt wurde. Alles geht! Und ein letzter Hinweis: Shops wie ASOS widmen den Kult-Pullis zur Weihnachtszeit sogar eine eigene Kategorie...

Love, HannaHanna Wolf
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG