Frühlingshaft: Senfgelb kombinieren leicht gemacht!

von Sandra Koehler | Styles | 04.04.2019
Senfgelb

Das Schöne an der Mode ist doch, dass wir unsere Persönlichkeiten, Farbpräferenzen und individuellen Stile ganz einfach ausleben können. Besonders bei Trendfarben ist das immer wieder zu sehen: Coral, Flieder oder Senfgelb wirken in jeder Kombination anders. Deshalb widme ich mich heute einem Ton, der 2018 super angesagt war und seither aus der Frühjahrsmode nicht wegzudenken ist. Die Frage ist nämlich, wie kannst du Senfgelb kombinieren, um deinen persönlichen Style zu unterstreichen?

Senfgelb

Frühlingshafte Farben & Senfgelb kombinieren – Welche Töne passen zusammen?

Gelb wird, wie Blau und Rot, im Allgemeinen zu den Primärfarben gezählt. Das heißt, sie ist Teil der drei Grundfarben unserer Wahrnehmung. Senfgelb ist also eine Abstufung der Farbe Reingelb, das bspw. im Kunstbereich als weder warm noch kalt definiert wird. Um Senfgelb kombinieren zu können, ohne Farbgesetze zu brechen, setzt du am besten auf dezente Töne, wie Weiß oder Grau, die Pastellvariante der Komplementärfarbe – Flieder – oder kräftiges Rot.

Weiß & Senfgelb

Du gehörst zu den Kleidermädchen der Modewelt? Dann schlägt diesen Frühling deine große Stunde. Denn Maxi- und Midikleider in Senfgelb gehören zu den schönsten Modellen der neuen Kollektionen. In Kombination mit einer lässigen Jeansjacke, weißen Schuhen, einer weißen Tasche und einer klassischen Sonnenbrille setzt du moderne Akzente, die den Stil und die Farbe deines Kleides unterstützen.

Senfgelb & Weiß

Flieder & Senfgelb

Wenn ich an den Frühling denke, ist ein frisches Outfit aus kräftigem Senfgelb und femininem Flieder meine liebste Wahl. Die beiden Farben wirken herrlich ergänzend und sorgen für dezente Kombinationen trotz Trendfaktor. Bei diesem Mix setze ich auf eine luftige Bluse in Flieder und moderne Accessoires in Senfgelb, die sich gegenseitig toll unterstreichen.

Senfgelb & Flieder

Grau & Senfgelb

Ähnlich wie die Kombination aus Senfgelb und Weiß steht auch der Mix des Gelbtons mit Grau unter einem schlichten Stern. Besonders lässig wirkt ein Look aus grauem Jeansrock, einem senfgelben Sweater, schwarzen Sneakers und einer Cap. Für regnerische Tage wirfst du dir ganz einfach eine Regenjacke über. Es ist also ein echtes Kinderspiel die Trendfarbe Senfgelb kombinieren zu können!

Senfgelb & Rot

Rot & Senfgelb

Zugegeben, experimentierfreudige Modefrauen haben beim Mix aus Gelb und Rot die Nase vorne. Dieser Look ist nichts für Liebhaber von zurückhaltenden Outfits, denn hier muss mit – neidischen – Blicken gerechnet werden. Unser Tipp: Greife zu einem Keypiece in Gelb oder Rot und werte es mit Accessoires in der anderen Farbe auf! Wie wäre es z.B. mit einer roten Hose und senfgelben Accessoires?

Senfgelb & Grau
Love, SandraSandra Koehler
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG