Senfgelb kombinieren – So kommt die Trendfarbe perfekt zur Geltung

von Sandra Koehler | Styles | 27.09.2018
Senfgelb kombinieren

Senfgelb ist absolut in, aber wie können wir senfgelb kombinieren und was passt zu senfgelb? Vergangenes Jahr fand ein unfassbar breitgefächertes Farbspektrum seinen Weg in unsere Kleiderschränke: Rot, Pink, Gelb. Einer dieser Töne begleitet uns 2018 weiterhin, wenn auch in einer satteren Abstufung. Von knalligem Gelb gehen wir über zu Senfgelb, das den Frühling einläutet indem es bunte Akzente setzt. Doch wie können wir Senfgelb kombinieren ohne dabei an Dijon zu erinnern? Wir verraten es dir!

Senfgelb kombinieren – Was passt zu senfgelb?

Schauen wir uns den Ursprung der Farbe an, kommen wir keinesfalls an diversen Farblehren vorbei, wobei Gelb immer wieder zu den Primärfarben gezählt wird. Das heißt sie ist Teil der Grundfarben unserer Wahrnehmung. Umso besser, denn so kommen unsere Looks definitiv zur Geltung. Das Schöne dabei das satte Senfgelb kombinieren zu können ist, dass es mit dezenten sowie kräftigen Farben funktioniert und frische Outfits verspricht. Welche Trendfarben generell zusammen passen, erfährst du hier! Aber schauen wir mal nach: welche Farben passen zu senfgelb?

Senfgelb kombinieren mit weiß

Was passt zu senfgelb

Wer sich in Form von Accessoires an die kräftige Farbe wagen möchte, setzt am besten auf Basics in Weiß, die in frühlinghaften Looks perfekt zu farblichen Akzenten in Senfgelb harmonieren. Wir raten dir zu einer Jeans in Dark Denim, einem feinen, weißen Pullover und senfgelben Schuhen sowie einer Tasche und Ohrringen. Eine braune Tasche macht den Look weich. 

Senfgelb kombinieren - Look 1
Senfgelb kombinieren mit grau

Was passt zu Senfgelb? Senfgelb kombinieren mit grau

Ähnlich wie die Kombination aus Senfgelb und Weiß steht auch der Mix des Gelbtons mit Grau unter einem schlichten Stern. Besonders geeignet sind Outfits aus grauen Anzughosen – gerne mit Karomuster – und senfgelben Blusen mit klassischen Pumps. Je nach Office Dresscode funktioniert hier auch ein klassischer schwarzer Blazer, um den Gesamtlook auf eine höhere Stufe zu stellen. Lest auch, wie man am besten eine karierte Hose kombiniert

Senfgelb kombinieren - Look 2
Welche Farbe passt zu senfgelb

Senfgelb kombinieren mit rot

Zugegeben, experimentierfreudige Modefrauen haben beim Mix aus Gelb und Rot die Nase vorne. Dieser Look ist nichts für Liebhaber von zurückhaltenden Outfits, denn hier muss mit – neidischen – Blicken gerechnet werden. Unser Tipp: Greife zu einem Keypiece in Gelb oder Rot und werte es mit Accessoires in der anderen Farbe auf!  Wie wäre es z.B. mit einem gelben Mantel? Was passt zu senfgelb besser als rot?

Senfgelb kombinieren - Look 3
Senfgelb kombinieren mit lila

Was passt zu senfgelb: Senfgelb + Flieder

Wenn wir an den Frühling denken, ist ein frisches Outfit aus kräftigem Senfgelb und femininem Flieder unsere liebste Wahl. Die beiden Farben wirken herrlich ergänzend und sorgen für dezente Kombinationen trotz Trendfaktor. Bei diesem Mix setzen wir auf je ein Teil in der entsprechenden Farbe, die sich gegenseitig unterstreichen.

Senfgelb kombinieren - Look 4

Lieber nicht: Senfgelb mit Blau kombinieren

Jeans passen wie bekannt zu allem. Aber bei der Kombination Blue Jeans + senfgelb seid bitte vorsichtig. Zu schnell sieht diese Kombination nach Minions aus - ihr wisst schon, diese kleinen, gelben Monster. 

Wie Du siehst, wieder erwarten geht fast alles mit senfgelb. Nur Mut gehört dazu. Ich hoffe euch gefallen unsere tollen Kombinationen mit Senfgelb. Und was denkst Du: was passt zu senfgelb und wie würdest du Senfgelb kombinieren?

Love, SandraSandra Koehler
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG