Friesn für die Wiesn

von Sandra Koehler | Styles | 19.07.2019
Friesn für die Wiesn – Welche Frisur zum Dirndl passt

Vergangenes Wochenende ist endlich der Startschuss für das Oktoberfest 2019 gefallen und ich kann es, ehrlich gesagt, kaum abwarten in den Bierzelten zu sitzen. Nachdem ich das perfekte Dirndl gefunden, die passende Dirndlbluse ausfindig gemacht und die Trachtenschuhe hervorgeholt habe, ist mein Wiesn-Look bereit für den - lang ersehnten - großen Auftritt. Doch kurz nach Beginn des beliebten Volksfests stellt sich mir noch die letzte Frage: nämlich welche Frisur zum Dirndl am besten passt?

Welche Frisur zum Dirndl passt?

Ob geflochtene Zöpfe, ein tiefer Dutt oder Blumen im Haar – Die meisten Frisuren können sowohl zum Dirndl als auch zur Lederhose getragen werden. Das heißt, du kannst entspannt aufatmen, denn deine Lieblingsfriese für die Wiesn passt zu beiden Looks. Du möchtest deiner Tracht den letzten Feinschliff geben? Arbeite ein Haarband, Haarschmuck oder verspielte Spangen in deine Frisur ein! :)

#01 Geflochtene Zöpfe

Die klassische Wahl sind geflochtene Zöpfe. Aufwendig zu einem Dutt frisiert, die Fischgräten-Variante oder holländische Zöpfe – Die Wahl liegt ganz bei dir. Fest steht, dass geflochtene Frisuren auf dem Oktoberfest immer gehen und auch immer en masse zu sehen sind. Besonders Frauen mit mittellangen bis langen Haaren flechten schöne und verspielte Zöpfe, die zur Tracht umwerfend aussehen.

#02 Lockerer, tiefer Zopf

Wer auf das stundenlange Flechten am Morgen verzichten möchte, entscheidet sich ganz einfach für einen lockeren und tiefsitzenden Zopf. Diese Alternative ist genauso trachtentauglich, aber ein wenig erwachsener und eleganter. Frauen mit langem Haar werden die tiefen, unkomplizierten Zöpfe oder auch Dutts lieben!

#03 Blumen im Haar

Süße und angesagte Blumenkränze auf dem Kopf passen nicht nur zu jeder Länge, sondern verleihen jedem Dirndl- oder Lederhosen-Look eine verspielte Hippie-Note. Ob glattes oder lockiges, kurzes oder langes Haar – Mit einem Blumenkranz oder süßen Spangen machst du nichts verkehrt. Befestige ihn am besten mit ein paar Haarnadeln hinter den Ohren, sodass du ihn nicht auf der Bierbank oder im Fahrgeschäft verlierst.

Love, SandraSandra Koehler
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG