Wie wir Fashion dazu nutzen, um uns gut zu fühlen

von Jasmine Mousavi | Styles | 07.02.2020
Cómo la moda nos hace sentirnos bien

Jeder von uns hat ein besonderes Fashion Item oder Accessoire, mit dem wir uns besonders wohl fühlen und das uns Selbstbewusstsein verleiht und uns sagen lässt: Ich liebe mich! 
Wenn du dich in deinem Outfit wohl fühlst, dann strahlst du auch Selbstbewusstsein und Body Positivity aus, das auf die Menschen um dich herum abfärbt! 
Natürlich ist es nicht immer leicht, dieses besondere Item zu finden, aber sobald du es entdeckt hast, möchtest du es am liebsten täglich tragen.
Ich habe mit vier Fashion Experten gesprochen, um heraus zu finden, mit welchem Kleidungsstück oder Accessoire sie sich besonders wohl fühlen. Finde heraus, welche Fashion Items ihnen Selbstbewusstsein verleihen!

Hvordan vi kan bruke mote for bedre selvfølelse

Mutige Statement Ohrringe

Annabel

Was ist dein Fashion Item?
 
Große, auffallende Ohrringe.
 
Warum fühlst du dich damit besonders wohl?
 
Ok, ich habe zwar keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, aber ich glaube daran, dass große Ohrringe eine gewisse Transformations-Power besitzen! Sie sind wie eine geheime Waffe, die in Wirklichkeit aber gar kein Geheimnis ist. Ich benutze sie dafür, um meinem Outfit den nötigen Pepp zu verleihen. Es ist meine Art mich so zu fühlen, als hätte ich eine mutige Wahl getroffen. Da ich oft als eine sanfte, schüchterne Person gesehen werden, ist es wichtig für mich, ein Item zu haben, das mir mehr Mut und Selbstbewusstsein verleiht. Wenn ich in der Früh aufwache und mich nicht ganz so mutig fühle, dann ziehe ich ein simples T-Shirt und eine Jeans an, schaue in den Spiegel und denke mir: "Meh." Aber dann sehe ich ein Paar große, bunte Ohrringe, trage sie und bekomme sofort bessere Laune. Wie ich bereits sagte, große Ohrringe besitzen Transformations-Power!

 
Dein Nummer 1 Tip, wie man sich in seiner Kleidung wohl fühlen kann
 
Finde deine eigene nicht-ganz-so-geheime Waffe und mach sie zu deinem Ding. Es ist nie falsch etwas immer wieder zu tragen, von dem du weißt, dass es für dich funktioniert. Das kann ein Paar Ohrringe sein oder aber auch ein Blazer oder ein Schal in deinem Haar. Sobald du heraus findest, worin du dich besonders selbstbewusst fühlst, solltest du dieses Item immer wieder tragen. Denk dir nicht: "Ok, das hat sich gut angefühlt, jetzt muss ich mir wieder etwas anderes suchen!" 

Hvordan vi kan bruke mote for bedre selvfølelse

Ein zeitloses Kleidungsstück

Christian

Was ist dein Fashion Item?
 
Eine klassische Jeansjacke.
 
Warum fühlst du dich damit besonders wohl?
 
Ich habe diese Jeansjacke bereits seit einigen Jahren und sie hat mir immer geholfen. Ich liebe den klassischen Rock & Roll Style und diese ausgewaschene Optik lässt sich total leicht mit vielen anderen Kleidungsstücken in meiner Garderobe kombinieren. Sie ist etwas oversized und lässig, aber passt mir dennoch wie angegossen. Ich kann sie zu jeder Gelegenheit tragen, ganz egal ob ich abends in einen Club gehe, mich mit Freunden zum Lunch treffe oder im Büro bin. Dieses Fashion Item wird nie aus der Mode kommen und ich fühle mich darin wohl, weil sie stylisch und cool ist. Ich kann sie oft tragen, ohne dass mein Look langweilig wird.

Dein Nummer 1 Tip, wie man sich in seiner Kleidung wohl fühlen kann

Ich würde sagen, der Schlüssel dafür ist, dass man ein zeitloses Kleidungsstück findet, das zu seinem eigenen Style passt und in dem man sich wohl fühlt. Da es ein zeitloses Item ist, kannst du es auch über Jahre hinweg tragen, ganz egal welche Trends gerade in sind. Investiere in etwas, das von hoher Qualität ist und versichere dich, dass du wirklich den Style und die Passform liebst. Sobald du so ein Kleidungsstück in deiner Garderobe hast kannst du ganz leicht verschiedene, tolle Outfits damit kreieren. 


Hvordan vi kan bruke mote for bedre selvfølelse

Ein süßer Pullover

Pauline

Was ist dein Fashion Item?

Mein strahlender pinker Pullover.

Warum fühlst du dich damit besonders wohl?

Ich trage immer schwarze, graue oder dunkelblaue Kleidung im Winter, aber im Frühling möchte ich mehr Farbe in mein Leben und meine täglichen Looks bringen. Als ich diesen Pullover gesehen habe und ihn anprobierte, habe ich mich sofort absolut wohl darin gefühlt. Die Farbe ist strahlend und warm zugleich und selbst wenn ich mich an manchen Tagen nicht hundertprozentig gut fühle, dann schafft es dieser Pullover immer, meine Laune aufzuhellen. Außerdem bekomme ich immer so viele Komplimente, wenn ich diesen Pullover trage! Dieses Fashion item wurde sofort zu meiner Quelle des Selbstbewusstseins, da es nicht nur mein Outfit aufpeppt, sondern auch noch dazu meine Laune verbessert. 

Dein Nummer 1 Tip, wie man sich in seiner Kleidung wohl fühlen kann

Mein Tip, wie man sich in seiner Kleidung selbstbewusst fühlen kann ist, ein Kleidungsstück zu tragen, das zu seiner eigenen Persönlichkeit passt und in dem man sich hundertprozentig wohl fühlt. Es kann einige Zeit dauern, bis man seinen eigenen Stil gefunden hat und weiß, was am besten zu einem passt, aber nach und nach wird man eine Garderobe bilden, die genau diese Items beinhaltet. 
Natürlich werden wir auch alle von diversen Fashion Trends beeinflusst, aber es ist wichtig, nicht planlos diesen Trends zu folgen, sondern sich davon inspirieren zu lassen und nur jene Items in deinen persönlichen Stil zu implementieren, in denen du dich gut fühlst. 

Hvordan vi kan bruke mote for bedre selvfølelse

Gepanzerter Mantel

Melvin

Was ist dein Fashion Item?

Ein Tweed Mantel von Arket

Warum fühlst du dich damit besonders wohl?

Fashion war immer für mich da. Ich war ein bisschen übergewichtig, als ich aufgewachsen bin und ich weiß, dass ich nicht wirklich einen gesunden Lifestyle hatte. Ich habe es geliebt Jacken und Mäntel zu tragen, weil ich sie wie ein Schutzschild verwendet habe, um meinen Körper zu verstecken.
Mit der Zeit habe ich einen gesünderen Lifestyle implementiert und auch gelernt, was Fashion wirklich für mich bedeutet und ich habe eingesehen, dass Mäntel kein Schild sein sollten, hinter denen ich mich verstecken muss, sondern vielmehr ein Panzer oder eine Rüstung, das mein Fashion Statement stärker macht. Ein Mantel ist der Top Layer eines Outfits und es is wichtig, dass die Passform sowohl deinen Look als auch deine Figur unterstreicht. 
Das Leben ist eine Herausforderung und du bist ein Kämpfer, also trage deine beste Rüstung!

Dein Nummer 1 Tip, wie man sich in seiner Kleidung wohl fühlen kann

Du solltest deine Passform besser als alles andere kennen. Viele Männer vernachlässigen ihre Maße und genau das kann einen Look brechen. Du kannst mit verschiedenen Looks und Styles experimentieren, sobald du weißt, was zu dir passt. Wenn du in den Spiegel schaust wirst du wissen, dass das was du trägst großartig an dir aussieht - dein Lächeln wird es dir verraten!

Nun liegt es an dir, um die Tips unserer Fashion Experten zu nutzen und hinaus in die Welt zu gehen um das perfekte Fashion Item zu finden, das dir Selbstbewusstsein und Positivity verleiht! 

Love, JasmineJasmine Mousavi
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG