Dirndl oder Lederhose - Finde deinen Wiesn-Style

von Sandra Koehler | Styles | 19.07.2019

Bisher war die Zeit des Oktoberfests für Kleidermädchen ein wahres Paradies. Schimmernde Stoffe, traditionelle Schnitte, extravagante Blusen – Der Tracht waren keine Grenzen gesetzt. Doch was passiert, wenn du dich an den klassischen Kleidern satt gesehen hast? Bleibst du dem Dirndl treu oder greifst du lieber zur Lederhose? Das ist die Frage aller Fragen kurz vor der Wiesn!

Dirndl oder Lederhose – Finde deinen Wiesn-Style

Ob als Dirndl-Mädchen mit Blumenkranz in den Haaren oder in cooler Lederhose und traditioneller Bluse, diese Saison kannst du deinen individuellen Stil in die Welt der Trachtenmode einbringen. Wir experimentieren, kombinieren, fühlen uns wohl – denn das Dirndl ist längst kein Muss mehr. Die heißen Lederhosen sind dein Favorit? Dann häng' die Kleidchen zurück an die Stange und greif' zu einer passenden Bluse!

Dirndl-Liebe

Die meisten Wiesn-Besucherinnen entscheiden sich nach wie vor für Dirndl. Für mich ist das keine Überraschung, denn der Schnitt des traditionellen Kleides zaubert bei perfekter Passform eine wunderschöne, feminine Silhouette. Eine schmale Taille, weibliche Kurven und ein gerader Rücken – Die Tracht ist das Power-Piece unter den Kleidern. Kombiniere dein perfektes Dirndl zu schlichten Boots, einer süßen Dirndltasche und modernen Accessoires, wie einem dezenten Chocker oder Blumenkranz. Ein verspielter Mix aus Tradition und modernen Trends! Pssst... Hier findest du meine Top 5 Dirndl Marken!

Dirndl oder Lederhose - Finde deinen Wiesn-Style
Dirndl-Liebe

Lederhosen-Favorit

Lederhosen sind die neuen Dirndl – Wer lieber zu Hosen anstatt Kleidchen greift, darf das diese Saison auch auf dem Oktoberfest tun. Heiße Lederhosen liegen absolut im Trend und bringen frischen Wind in die Bierzelte der Theresienwiese. Mit Hosenträgern, Blumenstickereien oder klassischen Trachtenknöpfen verziert: der Fokus eures Wiesn-Looks liegt auf der Lederhose. Kombiniert sie zu einer traditionellen Bluse, schlichten Boots und einer coolen Sonnenbrille. Mein Tipp: Runde Sunnies lassen eure Tracht Edgy und modern wirken.

Lederhosen-Liebe
Love, SandraSandra Koehler
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG