Die Top 5 Dirndl Marken des Jahres

von Annabel van Eijk | Styles | 18.07.2019
Die Top 5 Dirndl Marken des Jahres

Die Urlaubssaison ist zwar noch nicht vorbei, dennoch starten Anfang August bereits die ersten Vorbereitungen für das Oktoberfest. Schließlich bringen die Online Shops auch jetzt schon neue Dirndl online, die die Vorfreude auf das Münchner Spektakel wecken. Ganz egal, ob klassisch, modern oder extravagant - die Kollektionen der angesagten Brands lassen keine Wünsche offen. Du bist von der Fülle an Dirndl Marken überfordert? Gar kein Problem, ich verrate dir meine Top 5!

Die Top 5 der besten Dirndl Marken

Baumwolle oder Seide? Stickereien oder Spitze? Pastelltöne oder kräftige Farben? Beim Kauf eines neuen Dirndls schießen mir 20 Fragen auf einmal in den Kopf, die ich auf Anhieb kaum beantworten kann. Ich orientiere mich daher an den Kollektionen der Dirndl Marken von denen ich wirklich begeistert bin. Sei es wegen der guten Qualität, den schönen Designs oder der leichten Materialien. Um auch dir die Suche zu erleichtern, findest du hier meine Top 5 :) 

#01 Krüger

Ein Mix aus klassischen Stoffen und modernen Designs, verspielten Details und aufregenden Farben – Das versprechen die Kollektionen der Marke Krüger. Wer gute Dirndl Marken sucht, der kommt an Krüger nicht vorbei. Besonders Liebhaber von knalligen Tönen und auffälligen Trachten werden hier fündig. In Kombination mit Dirndlblusen sind die extravaganten Dirndl der Hingucker auf der Wiesn.

#02 Country Line

Hochgeschlossene Dirndl oder aufwendige Verzierungen nach traditionellem Vorbild - bei Country Line suchen wir nach neuen Schnitten, außergewöhnlichen Kombinationen und ein wenig Tradition. Wer kreative Trachten bevorzugt, ist bei diesem Label goldrichtig. Country Line gehört zu den Top Dirndl Marken. 

#03 Marjo

Gute Dirndl Marken sind vor allem für ihre Qualität und die Balance zwischen Tradition und Trends bekannt. Heimatliebe ist das Geheimnis der vielfältigen Kollektionen von Marjo Trachten. Die beiden Designerinnen verbinden traditionelle Trachten mit modernen und neuen Ideen der Modewelt, die zu außergewöhnlichen Dirndln führen. 

#04 Turi Landhaus

Du bist begeistert von traditioneller Tracht und authentischen Designs? Bei Turi Landhaus findest du klassische Stoffe und Schnitte, die mit kleinen, aber feinen und modernen Details verziert sind. Turi Landhaus ist garantiert eine der besten Dirndl Marken. Eine glänzende Schürze oder ein Mieder mit Blumenmuster bieten einen stylishen Eyecatcher, der das traditionelle Dirndl unterstreicht.

#05 Stockerpoint

Auch Stockerpoint setzt auf einen Mix aus Tradition und Moderne. Klassische Designs in Verbindung mit kreativen Details und neuen Materialien sind in der Kollektion dieser Saison zu finden. Mein Highlight: Mit Rüschen verzierte Ausschnitte und hochgeschlossene Blusen!

Love, AnnabelAnnabel van Eijk
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG