Bogner - Skibekleidung, Tradition & High Fashion

von Hanna Wolf | Styles | 08.01.2017
Bogner - Skibekleidung, Tradition & High Fashion

Dass ein Modeunternehmen für Skibekleidung aus München kommt, ist keine Neuheit. Die Geschichte und die Vielseitigkeit des Hauses Bogner allerdings schon. Profisportler, Regisseur, Designerin, Model, Kameramann, Drehbuchautor und Unternehmer. Das alles versteckt sich hinter dem Ehepaar Bogner, die das Label seit Jahrzehnten leiten. Da ist es nicht verwunderlich, dass ihr Geschäft keine Einkommensquelle, sondern ihre Leidenschaft ist. Woran das zu merken ist? An vielen Details, die das große Ganze ausmachen. An hoher Qualität und liebevollen Kollektionen. An einer unglaublichen Karriere.

Bogner x Sport

Im Zeitalter der Fast Fashion gibt es nur noch wenige Modehäuser mit echter Traditionsgeschichte. Zu ihnen zählt das Label Bogner, das bereits seit 1932 besteht und auf eine große Erfolge zurückblicken kann. Gründer Willy Bogner Senior war nicht nur ein erfolgreicher Geschäftsmann, sondern auch ein vielversprechender Sportler der 1930er Jahre. Nicht zufällig tragen die Sportler des deutschen Kaders seit den Olympischen Winterspielen 1936 traditionell Bogner-Bekleidung. Zusammen mit seiner Frau, die die Kollektionen entwarf, führte er das Label bis zur Übernahme durch seinen Sohn Willy Bogner Junior. Heute steht Bogner für stylische und praktische Sportmode.

Sônia’s Style

Bogner zeigt sich aber nicht nur sportlich, sondern auch elegant und klassisch. Willy Bogners Frau, das brasilianische Model Sônia Bogner, entwirft die High Fashion Kollektionen des Modeunternehmens nach ihrem eigenen Stil- und Modeverständnis. Getreu dem Motto “Mode soll die Schönheit einer Frau unterstreichen und sie nicht verkleiden.” designt sie außergewöhnliche und doch traditionelle Kleider. Sie präsentiert das Modehaus auch fernab der Sportfashion und schafft den Sprung in die Modemetropole New York City, wo Bogner in den 1990er Jahren den ersten Flagshipstore eröffnet. Dem Label gelingt es immer wieder tolle Sportswear und High Fashion zu verbinden, ohne gezwungen zu wirken. 

Love, HannaHanna Wolf
Bogner - Skibekleidung, Tradition & High Fashion
Bogner - Skibekleidung, Tradition & High Fashion
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG