50 Shades of Grey: Wir lieben Grau!

von Hanna Wolf | Styles | 25.09.2016
50 Shades of Grey: Wir lieben Grau!

Grauer Himel, graue Häuser, graue Haare, graues Leben. Könnte eine Farbe noch trauriger sein als Grau? Die Mischfarbe zwischen Weiß und Schwarz hat es schwer. Wer an Grau denkt, denkt meist an Negatives. Die "graue Maus", die legale "Grauzone", oder den "grauen Alltag". Grau wird oft mit Hoffnungslosigkeit in Verbindung gebracht, mit Langeweile und Konservatismus. Grau wird weder eine ähnlich beruhigende Wirkung wie Blau zugeschrieben, noch eine edle wie Schwarz, noch eine belebende wie Gelb. Grau ist diskret. Businesslike. Sie beißt sich mit keiner Farbe. Wer Grau trägt, wird leicht übersehen.

Doch ich finde: zu Unrecht! Ich werde diesen Herbst zur grauen Maus - und zeige euch, warum das ganz und gar nichts Negatives ist.

Natürlich und geheimnisvoll: 50 Shades of Grey

Dass Grau gar nicht so langweilig ist, wie oft beschrieben, zeigt sich unter anderem in einem DER Buch- und Kinoerfolge der letzten Jahre: 50 Shades of Grey. Mr Grey ist alles andere als konservativ - er ist mysteriös, verführerisch und undurchschaubar. Er hat uns gezeigt, dass hinter einer grauen Fassade ganz schön viele Geheimnisse stecken können - und dass es Grau in mindestens 50 Nuancen gibt. Grautöne können besonders auf den zweiten Blick aufregend sein und eine besondere Faszination ausstrahlen.  Kein Wunder, dass sich Schwarz/Weiß-Fotos noch immer solch großer Beliebtheit erfreuen - denn Fotos in Grauschattierungen wirken oft besonders ausdrucksstark. Doch Grau wirkt nicht nur mysteriös, sondern auch natürlich. Kaum eine andere Farbe spielt sich so wenig in den Vordergrund und lässt eure natürliche Schönheit so sehr erstrahlen. 

Graue Maus: Ein Herbstlook in der Trendfarbe Grau

Deshalb finden wir, Grau verdient diesen Herbst besondere Anerkennung! Schnappt euch die kuschelige graue Bommelmütze, den schicken grauen Oversize-Mantel und die sexy Overknees in Anthrazit und zeigt, dass Grau nicht langweilig, sondern geheimnisvoll und wunderschön ist. Selbst bei Dessous kann Grau toll aussehen, wie diese süße dunkelgraue Bralette von Princesse Tam.Tam beweist. Und um ehrlich zu sein: NICHTS geht über einen comfy grauen Sweater im Herbst! 

Love, HannaHanna Wolf

Ähnliche Produkte

Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG