Welche Schuhe auf der Messe - die richtigen Schuhe für den Messetag

von Ana Filipa | Spotted | 08.10.2018
Welche Schuhe auf der Messe - das richtigen Schuhe für den Messetag

Ein langer Messetag steht bevor und Du suchst Messe Schuhe für Damen? Egal ob man den ganzen Tag am Stand stehen bleiben "darf" oder durch das gesamte Messegelände laufen muss: bequem und elegant muss es sein. Ich verrate euch heute welche Schuhe auf der Messe am besten geeignet sind. Entdeckt also die besten Schuhe für einen langen Messetag. 

Diese Schuhe auf der Messe lieber nicht

Zuerst einmal aber ein kurzer Tipp von absoluten No-Gos. 

- Highheels (dazu gehören auch Pumps)

- Komplett neue Schuhe und

- Stiefel

versuchen wir auf der Messe lieber zu vermeiden. Obwohl man denken sollte, dass Pumps, der Klassiker, doch elegant und professionell (vor allem zum Bleistiftrock) aussehen, werden es Dir deine Füße danken. Und niemand sieht professionell aus, wenn er hinkt. Stiefel könnten okay sein, aber häufig wird es schnell heiß, greife also auch im Winter lieber zu luftigen Schuhen.

Welche Schuhe auf der Messe super sind 

Stattdessen habe ich euch ein paar modische und bequeme Paare herausgesucht, in denen ihr es nicht nur bequem habt, sondern auch wie ein Profi rüber kommt. Die oben genannten Schuhe nutzen nämlich nur Messe-Anfänger!

#Loafer auf der Messe

Loafer sind derzeit nicht nur absolut angesagt, sondern auch der ideale Messeschuh. Egal ob offen oder geschlossen - Loafer sind elegant und passen sowohl zum Hosenanzug wie auch zu einem eleganten Jumpsuit oder einem Rock. Loafer shoppen >

#Espadrilles 

Wer es etwas informell mag, der wählt Espadrilles. Der Schuh funktioniert besonders gut im Sommer und obwohl er eher eine lockere Natur hat, ist er super bequem, der Fuß kann atmen und zudem modern und macht schon alleine deshalb eine gute Figur. Espadrilles shoppen >

# Elegante Sneaker auf der Messe

Obwohl Sneaker kein offizieller Büro-Schuh sind, können sie auf der Messe doch manchmal die richtige Wahl sein. Greife bei Sneakern zu einem eleganten Modell und auf keinen Fall zu abgetragenen Sportschuhen, dann funktioniert der Look. Eine elegante Bluse dazu und Dein Outfit wirkt professionell. 

# Bequeme Markenschuhe

Wer auf sein Lieblingsform oder einen kleinen Absatz auf keinen Fall verzichten möchte, kann auch zu bequemen Marken greifen. Die Schuhe von LaShoe sind z.B. extra bequem und zum lange Stehen gemacht. Investiere in Qualität und Deine Füße werden es Dir danken. 

# Ballerinas - der Klassiker auf der Messe

Wenn alle Stricke reißen, dann greifen wir auch gerne zu Ballerinas. Ballerinas sind der Klassiker unter den Messeschuhen. Auch wenn Ballerinas derzeit vielleicht nicht extra angesagt sind, haben wir wahrscheinlich ein eingetrages Paar zuhause liegen und wissen, dass es uns auch bei einem langen Tag nicht im Stich lässt. 

Messe Schuhe Damen

Tipps zum Schuhwerk auf der Messe

Wie ihr merkt, ein bequemer Schuh sollte vor dem Trendschuh auf jeden Fall Vorrang haben. Ich hoffe diese Schuhe haben euch ein bisschen Inspiration gegeben. Nicht vergessen: auf bequeme Schuhe kommt es an! Und macht auf keinen Fall den Fehler die Schuhe zwischendurch auszuziehen. Denn danach wird es unmöglich sein, den Schuh wieder anzuziehen. 

Und noch ein Tipp: packt eure Unterlagen lieber in einen kleinen Rucksack statt eine Handtasche - so behaltet ihr eine gerade Haltung. 

Wenn Du noch auf der Suche nach Messe Schuhe Damen bist, dann findest Du vielleicht das Richtige unter den genannten. Ich hoffe die Tipps haben euch geholfen und Du weißt jetzt welche Schuhe auf der Messe die richtigen für Dich sind. 

Love, AnaAna Filipa
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG