Das Geheimnis von Schwarz: schwarze Kleidung & warum wir sie lieben

von Anna Øverås | Spotted | 16.07.2019
dunkle Kleidung

Die vergangenen Jahre setzte die Modewelt immer mehr auf knallige Farben, auffällige Muster und strahlende Töne. Es ist also kein Wunder, dass die Pantone Farben der Jahre 2017-2019 Greenery, Ultra Violet oder auch Living Coral hießen. Doch warum ist und bleibt schwarze Kleidung dennoch der Favorit vieler Modefrauen? Ehrlicherweise setze auch ich fast täglich auf dunkle Jeans, schwarze Blusen & Co., ohne über einen extra Farbklecks nachzudenken. Das Geheimnis von Schwarz und weshalb die Modewelt schwarze Kleidung so sehr liebt, verrate ich dir heute!

Schwarze Kleidung & warum wir sie lieben

Schwarz ist universell, aber gleichzeitig einzigartig. Kleidung, Accessoires und Schuhe in dem dunklen Ton sind nicht nur absolute Klassiker, sondern auch Go-To-Teile für tagtäglich Looks. Schließlich sind Kombinationen aus einzelnen Pieces in schlichtem Schwarz immer eine sichere Nummer – und diese 5 Gründe beweisen es :)

schwarze Klamotten

1 Stärke, Zielstrebigkeit & Intelligenz

Die liebste Nicht-Farbe der Modewelt steht für jede Menge Power: Stärke, Zielstrebigkeit und Intelligenz. Das ist natürlich bei Meetings, im Office oder bei Events besonders wichtig. Das heißt, Blazer, Hosenanzüge oder Blusen in tiefem Schwarz sind die perfekte Wahl für einen selbstbewussten Auftritt. Pssst... Entdecke tolle Designerstücke bei Luisaviaroma im SALE!

2 Schwarz symbolisiert Vertrauenswürdigkeit

Schwarze Kleidung bedeutet vor allem eines: dein Chef, Partner, Freunde können dir vertrauen. Kaum eine andere Farbe wird so stark mit Vertrauenswürdigkeit in Verbindung gesetzt wie Schwarz. Mit Kleidern, Shirts & Co. in dem dunklen Ton machst du also nie etwas verkehrt!

schwarz weiße Kleider

3 Dunkle Töne sind vielseitig kombinierbar

Ganz egal, ob du ein neues Keypiece stylen oder einen klassischen Look kreieren möchtest, Teile in schlichtem Schwarz harmonieren wirklich mit ALLEM! Nicht nur in Kombination mit den 8 angesagtesten Herbstfarben, sondern auch in modernen Schwarz-Weiß-Looks funktionieren dunkle Pieces immer und immer und immer wieder 

4 Schwarz schmeichelt der Figur

Es gibt immer auch Tage, an denen ich mich in meiner Haut nicht pudelwohl fühle. In solchen Momenten greife ich besonders gerne zu dunkler Kleidung. Denn schwarze Pieces wirken immer vorteilhaft, schmeicheln Problemzonen und sorgen für eine schöne Silhouette!

5  Schwarze Kleidung funktioniert immer!

Das erste Date, Meetings, Alltagsbesorgungen, Kaffeeverabredungen & Co. – deine To-Do-Liste ist jeden Tag propenvoll. Ein Grund mehr, um auf die wunderbare Farbe Schwarz zu setzen. Dein Alltagslook soll ein wenig eleganter wirken? Wähle schwarze Loafers, eine schwarze Umhängetasche und einen schwarzen Gürtel zu deiner herrkömmlichen Jeans-Shirt-Kombination. Dein Office Outfit kann einen kleinen Stilbruch vertragen? Kombiniere dein Midikleid zu schwarzen Sneakers – am besten mit Plateausohle!

Love, AnnaAnna Øverås
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG