Winter-Must-Have: die kurze Dauenjacke von Superdry

von - Hanna - | Spotted | 26.10.2017
Winter-Must-Have: die kurze Dauenjacke von Superdry

Als echtes 90er-Mädchen muss ich zugeben, dass ich dieser Saison vielen Trends etwas abgewinnen kann: Samt, Overknee-Stiefel und High Waisted Jeans - aber mein absoluter Favoriten-Trend sind kurze Oversized Daunenjacken! Es hat ziemlich gedauert, bis ich das richtige Modell für mich gefunden habe, aber die "Cocoon Jacke" von Superdry ist für mich das absolute Winter-Must-Have!

Wichtigstes Winteritem: die Winterjacke

Der Kauf der richtigen Winterjacke ist eine Herausforderung. Man trägt die Jacke quasi jeden Tag und sie wird somit zur zweiten Haut. Kaum ein Item repräsentiert unser Outfit im Winter mehr als unsere Winterjacke. Deswegen ist es wichtig, dass die Winterjacke: 

  • warm hält (!!)
  • wandelbar ist und zu vielen Outfits passt
  • qualitativ hochwertig ist 
  • perfekt sitzt und zu mir passt.

Am liebsten habe ich drei Winterjacken, zwischen denen ich variiere: einen Wintermantel, wenn es chicer sein soll, einen praktischen All-Around Parka und eine Trendjacke. Diesen Winter soll meine Trendjacke auf jeden Fall eine kurze Daunenjacke sein!

Winter-Must-Have: die kurze Dauenjacke von Superdry

Trenditem Pufferjacke

Die kurzen, leicht oversized Daunenjacken sind DER Trend diesen Winter. Die Jacke, die zuerst unpraktisch wirkt, weil sie die Nieren frei legt, ist allerdings super wandelbar und mit fast allen aktuellen Trends kombinierbar. Und dank des High-Waisted Trends sind die Nieren trotzdem bedeckt - wir bleiben also warm. Minikleid mit Overknees oder Skinnyjeans mit Ankleboots - die kurze Daunenjacke passt zu beinahe allen aktuellen Trend-Outfits. Mein persönlicher Every-Day Lieblingslook ist allerdings meine hochgeschnittene Mom-Jeans mit Sneakern - und dazu passt keine Jacke besser als die kurze Cocoon Jacke. 

Winter-Must-Have: die kurze Dauenjacke von Superdry

Must-Have: die Cocoon Jacke von Superdry

Wie es so mit Trends ist, findet man derzeit in fast jedem Shop eine Variante der kurzen Daunenjacke oder Pufferjacke. Die Perfekte zu finden, war also nicht ganz einfach. Ich kann aber zufrieden sagen, dass die Cocoon Jacke von Superdry das absolute Winter Must-Have ist. Die Jacke erfüllt alle Kritieren: sie ist stylisch, kuschlig warm und qualitativ hochwertig. Für 139€ UVP ist die Jacke auch erschwinglich und genau der richtige Preis für eine qualitiativ-hochwertiges Trendpiece. Für alle, die es gerne etwas auffälliger mögen: die Trendjacke gibt es auch in knalligem Rot und trendigem Gelb! 

Wie gefällt euch meine neue Winterjacke? Ich freue mich über Kommentare und Stylingideen!

.

Love, - Hanna- Hanna -
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG