Die Top 5 Hosen für kleine Frauen

von Annabel van Eijk | Advertorial | Spotted | 04.07.2019
Jeans für kleine Frauen

Zu lang, zu groß, zu weit – aber irgendwie nie genau passend. Kleine Frauen schlagen sich in der Modewelt immer wieder mit den gleichen Problemen herum. Viele Kleidungsstücke, besonders Jeans, Stoffhosen & Co., sind entweder unvorteilhaft geschnitten oder wirken einfach unförmig. 2019 naht endlich Rettung, denn die vielen Hosentrends bieten das perfekte Modell für jede Modefrau. Ich habe heute die Top 5 Hosen für kleine Frauen für dich, die dich garantiert größer schummeln.

Top 5 Hosen für kleine Frauen

Ganz egal, welchen Schnitt du am liebsten trägst, auch kleine Frauen haben dieses Jahre eine riesige Auswahl an tollen Modellen. High Waist, mit Überlänge oder freie Knöchel – Hosen für kleine Frauen sind ein wahr gewordener Modetraum! Pssst… bei H&M findest du nicht nur unzählige Hosen, sondern auch tolle Tops, Blusen & Co., die angesagte Kombinationen versprechen.

Mode für kleine Frauen

High Waist Hosen

Im Wesentlichen ist alles eine Sache der Proportionen: hochgeschnittene Hosen verlängern die Beine optisch, indem sie den schmalsten Punkt deines Körpers betonen. In Kombination mit einem kurzen Top oder einem geknoteten Shirt zauberst du so das perfekte Outfit. Im Alltag sorgen Plateau-Sneakers für extra Lässigkeit.

 

Gerade Schnitte

Cleane bzw. gerade Schnitte sind immer eine gute Wahl, wenn es um Hosen für kleine Frauen geht. Denn die schmalen Modelle strecken vor allem in dunklen Farben, wie beispielsweise Dunkelblau, Burgunder – hier verrate ich dir alles über die Trendfarben des Herbsts – oder Schwarz. Mein Tipp: Nadelstreifen und Bügelfalten lenken den Blick und lassen deine Beine so länger wirken.

 

Überlange Modelle

Du liebst Marlenehosen, weißt aber nicht genau, ob sie für kleine Frauen geeignet sind? Dann habe ich tolle Neuigkeiten für dich: überlange Modelle mogeln immer ein paar Zentmeter mehr! Wichtig ist nur, dass deine Hosenbeine mit dem Schuh enden und nicht auf dem Boden schleifen.

Knöchelfreie Hosen

Unter den Top 5 Hosen für kleine Frauen dürfen selbstverständlich Petite-Modelle in 7/8 Länge nicht fehlen. Sogenannte Hochwasserhosen lassen die Knöchel hervor blitzen und zaubern dank der Lück zwischen Hosensaum und Schuh optisch längere Beine. Sandalen, Loafers & Co. sind hier die perfekten Begleiter – Stiefel mit hohem Schaft allerdings wirken stauchend.

Ton-in-Ton-Kombinationen

Zugegeben, meine Nr. 5 ist kein Hosenmodell per se, sondern eine Farbempfehlung. Dennoch bieten Ton-in-Ton-Looks die perfekte Möglichkeit, um deine Beine optisch zu strecken. Der fließende Farbverlauf hilft dem Auge dein Outfit als Ganzes wahrzunehmen und das bedeutet auch, dass kein auffälliger Bruch zwischen Hose und Oberteil zu erkennen ist, der deine Beine verkürzt.  

Love, Annabel
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG