Geldanlage Designertasche - Hermès, Chanel & Co.

von Sandra Koehler | Spotted | 23.02.2017
Geldanlage Designertasche - Warum YSL, Chanel & Co. die besten Investitionen sind

Wie so oft in Modefragen berufen wir uns auch heute auf unsere liebste Fashionikone Carrie Bradshaw aus Sex and the City. Eines ihrer bekanntesten Zitate lautet Ich mag mein Geld genau dort, wo ich es sehen kann... hängend in meinem Kleiderschrank! und trifft den Nagel auf den Kopf. Denn der aufgestellte Vergleich von Baghunter zwischen Gold, amerikanischen Aktien und Birkin Bags hat bewiesen, dass die bekannte Tasche von Hermès die beste Geldanlage bietet.

Die Birkin Bag in Zahlen

Doch was macht die nach Jane Birkin benannte Tasche so besonders? Bereits bei ihrem Launch im Jahr 1984 stellte das Designerlabel die Exklusivität der Birkin Bag durch ihre limitierte Auflage sicher. Das heißt, dass auch vor über 30 Jahren der Kampf um das edle Stück groß war. Die Seitdem hat der Klassiker nicht einmal an Wert verloren, ganz im Gegenteil: die Rendite bewegte sich stets zwischen 2,1 und 25 Prozent, wobei sich ihr Wert um 500 Prozent gesteigert hat. Heutzutage setzt der Preis für den Hèrmes Klassiker bei 4800 Euro an und erreicht nach oben kein Limit. Der Höchstpreis, der bisher für eine Birkin Bag gezahlt wurde, betrug 203.150 Dollar und wurde bei einer Auktion im Jahre 2011 in Dallas geboten.

Newcomer mit Potential

Wenn es um Luxusbags geht, darf die Céline Luggage Tote nicht fehlen. Sie erlebte in jüngster Vergangenheit einen riesigen Hype und ist für Minimum von 2100€ zu haben. Auch die Chanel N°5 Bottle Bag gehört zu den begehrtesten Taschen der letzten Jahre. Sie ist dem Flakon des berühmten Parfüms nachempfunden und aus Plexiglas gefertigt. Dank Stars wie Cara Delevingne und Rihanna hat sie längst Kultstatus erreicht und ist nicht unter 6500€ zu kaufen. Ein absoluter und unerwarteter Neuling in der Riege der Bag-Investements ist die Row Day Luxe der Olsen-Zwillinge. Sie bringen seit 2006 regelmäßig Kollektionen auf den Markt und haben mit der Variante aus schwarzem Alligator-Leder eine zeitlose Tasche geschaffen, die auch in Zukunft hoch im Kurs sein wird.

Love, SandraSandra Koehler
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG