Die heißesten Trends: Das war 2016, das kommt 2017

von Hanna Wolf | News | 29.12.2016
Die heißesten Trends: Das war 2016, das kommt 2017

Bye Bye, Rose Quartz und Serenity. Hello, Greenery! Waren die PANTONE Farben des Jahres 2016 noch zurückhaltende Pastelltöne, bringt unsere neue Farbe des Jahres von Anfang an frischen Schwung und Energie mit sich. Leuchtend Grün schimmert sie uns entgegen - und ohne Zweifel werden wir sie auch in der Modewelt 2017 antreffen. Ein ereignisreiches jahr 2016 geht zu Ende. Zeit, zurückzublicken auf die Fashiontrends des vergangenen Jahres. Doch es ist auch Zeit, vorauszuschauen: Welche Trends warten 2017 auf uns?  

2016: Ein Ausflug in die 90er

Pastelltöne mögen die Farben des Jahres 2016 gewesen sein, doch die Trends des vergangenen Jahres waren alles andere als zurückhaltend und ruhig: 2016 war ein wahres Comeback der 90er! Choker gehörten zu den absoluten Must-Haves des Jahres, genauso wie Plateau-Sneakers und Patchwork Jeans. Latzhosen haben wir ebenso sehr geliebt wie die Wintertrends Samt und Metallic. Ob der süße Slip-Dress-over-Shirt Look, Streifen à la Francaise im Sommer, oder ein Ausflug in die Welt des Hipsters: 2016 war ein ereignisreiches Jahr, das nicht nur modisch einige Überraschungen bereit hielt.   

DIY & Statement-Wear: Die Trends 2017

Neben dem frischen Grün, das zur Farbe des Jahres erkoren wurde, hat 2017 noch das ein oder andere modische Ass im Ärmel, auf das wir uns freuen dürfen. Der Patchwork Trend war euer Ding? Super! Dieser Trend wird uns auch 2017 begleiten - und noch extremer werden! Customized Clothing nennt sich das ganze und gilt als der Toptrend des neuen Jahres. Ein weiterer Trend, dessen Anfänge schon jetzt in den Shops zu sehen sind, sind Statement Sweaters und Shirts - eindeutig mein Lieblingstrend für 2017 (ich habe da diesen "Liberté, Egalité, Beyoncé" Sweater von Rad. gesehen... <3). Nicht zuletzt versucht 2017 in vielerlei Hinsicht ein Statement zu setzen (eine ziemliche Herausforderung in Anbetracht des vergangenen Jahres): Statement Ohrringe, Statement Ärmel, Back to the 80s - all dies erwartet uns 2017!

Und, freut ihr euch auf die Fashionwelt 2017? Welche Trends aus 2016 waren eure Liebsten? Wir freuen uns über eure Kommentare unter dem Blog oder auf unseren Social Media Kanälen

Doch zunächst wünschen wir euch von Herzen einen guten Rutsch und ein stylishes neues Jahr!

Love, HannaHanna Wolf
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG