Mantellänge Herren - so findest Du deinen perfekten Mantel

von Anna Øverås | Herren | 17.09.2018
Welche Mantellänge Herren

Die richtige Mantellänge für Herren ist nicht leicht zu finden. Der perfekte Mantel gehört in den Kleiderschrank eines jeden Mannes. So ein Mantel passt nämlich nicht nur perfekt über den Anzug, auch in der Freizeit ist der Mantel ein stilsicherer Warmhalter für Herbst und Winter. Ob Wollmantel, Dufflecoat, Trenchcoat oder ein Mantel, der in Richtung Parka geht - das ist Geschmackssache: die richtige Mantellänge für Herren jedoch nicht. Aber welche Mantellänge ist die richtige?

Mantellänge Herren Trends

Trendiger Mantel oder lieber ein Klassiker?

Trends kommen und gehen. Mal sind zweireihige Knopfleisten beliebter, mal ist es die einreihige Knopfleiste. Mal tragen wir eher einfarbige Mäntel wie graue oder braune Mäntel und dann sind plötzlich Karomäntel in. So variiert auch die Mantellänge von Herrenmänteln. Im Winter 2018/2019 gehören lange Mäntel definitiv zu den Trendmodellen. Nicht jedem steht aber der lange Mantel, der bis knapp über den Knöchel reicht. Auch können sich Trends von Jahr zu Jahr ändern und wir investieren gerne in einen qualitativ hochwertigen Mantel. Wem Trends nicht so wichtig sind, der kann auch in ein zeitloses Modell investieren: diese Mäntel enden meist knapp über dem Knie.

Mantel länge Herren

Die richtige Mantellänge für deine Statur

Die Statur spielt eine wichtige Rolle bei der Wahl der Mantellänge. So gilt grundsätzlich, dass kleiner Männer unter 1,80m lange Mäntel lieber meiden sollten und sich nach einem kürzeren Mantel umschauen sollten. Bei zu kurzen Mänteln besteht die Gefahr, dass das Sakko unter dem Mantel herrausschaut, was als großes Mode-Faux-Pas gilt und man auf jeden Fall vermeiden sollte. Wer einen Mantel wählt, der knapp oberhalb des Knies endet, der liegt zumeist richtig. 

Mantel länge messen

Und worauf sollte Mann ab von der Mantellänge noch achten?

Unabhängig von der Mantellänge der Herren beeinflussen noch ein paar weitere Faktoren, ob der Mantel perfekt sitzt oder nicht. Männer mit Bauch können z.B. darauf achten, dass der Mantel Einreihig ist: diese Kombination streckt und macht schlanker. Kleiner Männer können eine helle Farbe wählen um den Oberkörper zu strecken. Zuletzt zählen Material und Qualität: in eine gute Mantelmarke zu investieren und dafür ein zeitloses Modell zu wählen lohnt sich allemal.

Ich hoffe diese Tipps helfen Dir die richtige Herren Mantellänge zu finden. 

Love, AnnaAnna Øverås
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG