Chelsea Boots für Herren kombinieren - so gelingt es mit Stil.

von Ecem Doğan | Herren | 18.09.2018
Chelsea Boots Herren kombinieren

Wie kann man Chelsea Boots Herren kombinieren? Der klassische Chelsea Stiefel ist kein neuer Trend - bereits 1830 war er in Mode. Der Schuh, der über Jahrhunderte zum Herrenklassiker geworden ist, ist allerdings heute angesagter denn je. Aber wie man Chelsea Boots kombiniert ist dabei nicht ganz klar. Gehören die Jeans rein oder raus? Wie lang muss die Hose sein? Und wie kombiniert man Chelsea Boots für Büro und Freizeit? Entdecke mit uns ein paar coole Möglichkeiten deine Chelsea Boots kombinieren zu können und erfahre mehr über den Schuhklassiker. 

Chelsea Boots Herren kombinieren

Chelsea Boots kombinieren: so wird's sportlich und bequem

Die Chelsea Boots sind extrem wandelbar und passen sowohl in der Freizeit als auch im Büro. Für einen Freizeitlook kannst Du deine Chelsea Boots kombinieren mit Slim Jeans oder sogar einer Jogginghose. Letzteres ist derzeit sehr angesagt - so lange man dabei Stil bewahrt. Während die Jogginghose mit Sneakern zu sehr nach Fußballplatz aussieht, geben die Chelsea Boots dem Look das gewisse Extra. 

Chelsea Boots aus Wildleder mit Jeans kombinieren

Chelsea Boots Herren kombinieren sportlich

Chelsea Boots mit Jogginghose kombinieren

Chelsea Boots Herren mit Jogginghose

Worauf man bei der Kombination mit Chelsea Boots-Jeans achten muss

Die Hose krempeln

Viele stellen sich die Frage ob bei Stiefeln die Jeans rein oder raus gehört. Diese Frage ist berechtigt. Wer es modisch mag, der krempelt seine Jeans am besten etwas hoch. So endet deine Hose knapp über den Chelsea Boots. Diese Kombination ist sehr angesagt und beweist Stilgefühl. Alternativ kannst Du auch zur bereits gecroppten - als gekürzten Jeans greifen, die bereits knapp oberhalb des Knöchels enden.

Die richtigen Socken

Wer seine Chelsea Boots kombinieren will und die Jeans dabei kürzt, der kann auch auf die richtigen Socken achten. gekonnt blitzen diese in einer Kontrastfarbe raus. Wer es richtig macht, wählt eine Farbe, die sich bereits im Pullover wiederfindet. 

Chelsea Boots kombinieren mit Socken

Die perfekten Schuhe zum Anzug: die Chelsea Boots

Wer seine Herren Chelsea Boots kombinieren will, der überlegt auch wie es mit einem Anzug funktioniert. Die Kombination zum Anzug ist eine ideale Lösung, da der nahtlose Schuh das Bein streckt und somit auch super bei kleineren Männern aussieht. Alles in allem können Chelsea Boots die perfekte Brücke zwischen formell und informell schlagen: Jeans geben sie einen formelleren Charakter, der Anzug wirkt etwas entspannter. 

Chelsea Boots Herren kombinieren mit Anzug

Alles in allem gilt: Chelsea Stiefel sind sowohl Klassiker als auch derzeit angesagt. Deshalb können sie dem Outfit einen modischen Pep verleihen sowie einen sportlichem Look Eleganz und Zeitlosigkeit verleihen. Der Schuh ist also der perfekte Schuh und für uns ein wahres Must-Have. Wie wirst Du deine Chelsea Boots Herren kombinieren?

Love, EcemEcem Doğan
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG