Die Fashiontrends für Frühjahr/Sommer 2023

von Marieke Gosch | Offenlegung von Anzeige | 19.01.23, 08:41

Weite Schnitte, fließende Stoffe und verschiedene Materialien ... entdecke die aktuellen Modetrends für das Frühjahr 2023.

Die Fashiontrends für Frühjahr/Sommer 2023
Transparente Stoffe und Oversized-Blazer sind in diesem Frühling voll im Trend.

Verpasse nicht die Modetrends für dieses Frühjahr 2023!

Möchtest du deine Garderobe für das Frühjahr etwas auffrischen? Erfahre hier, was die neuen Trends für das Frühjahr/Sommer 2023 sind und welche Modetrends vom letzten Jahr auch diese Saison noch angesagt sind. Oversized und weite Schnitte werden wir auch im Jahr 2023 viel auf den Straßen der Modemetropolen sehen. Ebenso spielen verschiedene Materialien wie Leder und Jeans weiterhin eine wichtige Rolle. Neu dazu kommen leicht transparente, schimmernde Stoffe und Fransen. Entdecke die Trends für das Frühjahr 2023.

Die Fashiontrends für Frühjahr/Sommer 2023
Blazer in Pastelltönen wirken besonders frisch und frühlingshaft.

1. Oversized Blazer bleiben im Trend

Ein Trend, den wir auch schon letztes Jahr viel gesehen haben, sind Oversized-Blazer. Auch in 2023 bleiben groß geschnittene Blazer im Trend. Besonders gut passen zum Beispiel zum rosa Oversized-Blazer von NA-KD hellblaue Jeans oder gleichfarbige tailored Trousers. Wir freuen uns schon darauf, im Frühling endlich die Winterjacke gegen einen schönen Oversized-Blazer einzutauschen.

 

2. Die Jeans werden immer weiter

Die Röhrenjeans waren auch schon im letzten Jahr out und daran ändert sich auch 2023 nichts. Im Gegenteil, die Jeans werden immer weiter! Willst du dieses Frühjahr im Trend liegen, dann kann deine Jeans nicht baggy genug sein. Probiere es zum Beispiel mit den Baggy Jeans von Tommy Hilfiger oder Levi's Baggy & Boyfriend Jeans für Damen. Zur weiten Hose passen besonders gut Sneaker.  

Die Fashiontrends für Frühjahr/Sommer 2023
Den Maxirock werden wir im Frühjahr/Sommer 2023 überall sehen.

3. Maxiröcke sind zurück

2023 liegen Maxiröcke voll im Trend. Zwar ist der Minirock seit dem letzten Jahr immer noch angesagt, aber wenn im Frühling die Temperaturen milder werden, wird der Maxirock-Trend sicherlich überall zu sehen sein. Besonders trendbewusste Frauen tragen einen Maxirock aus Leder oder einen Maxirock aus Jeans. Angenehme Materialien sind außerdem Baumwolle, Leinen und Satin. Maxiröcke lassen sich unglaublich vielfältig kombinieren und du kannst sie das ganze Jahr über tragen. Wenn das nicht eine Investition wert ist!

 

Die Fashiontrends für Frühjahr/Sommer 2023
Lederkleidung gerne in bunten Farben bleiben auch dieses Jahr im Trend.

4. Ein absoluter Klassiker: Mode aus Leder

Kleidung aus Leder bleibt auch in dieser Saison im Trend. Sei es eine Lederjacke, ein Blazer aus Leder oder der Maxirock, das angenehme Material gibt jedem Outfit einen coolen Touch. Mode aus Leder ist nicht nur für die Übergangszeit im Frühling gut geeignet, sondern du kannst sie auch im Herbst wieder zu deinen Lieblingsoutfits kombinieren. Wer kein echtes Leder tragen möchte, kann auf Kleidung aus Kunstleder zurückgreifen. 

5. Frühlingshaft leicht: transparente Stoffe und Spitze

Transparente Stoffe und Spitze, gerne auch in Kombination, sind ein weiterer Trend für diesen Frühling. Leicht durchschimmernde Stoffe und verspielte Spitze vermitteln ein Gefühl von frühlingshafter Leichtigkeit. Diesen Effekt findest du zum Beispiel bei der gemusterten Chiffon-Bluse von ESPRIT oder der semi-transparenten Bluse aus Seide von Moschino. Unter einer transparenten Bluse sollte am besten ein schlichter BH oder Bustier in Schwarz oder in der Farbe des Oberteils getragen werden. Wer etwas weniger Haut zeigen möchte, zieht ein T-Shirt oder Top unter das durchschimmernde Kleidungsstück. 

Die Fashiontrends für Frühjahr/Sommer 2023
Die Fransen geben der Lederjacke einen coolen und trendigen Touch.

6. Fransen sind die neuen Federn

Im Frühjahr/Sommer 2023 sind Fransen die neuen Federn. Wo letztes Jahr noch Federn die Säume von Blusen und Kleidern geziert haben, sind es jetzt Fransen, die jedem Partyoutfit das besondere etwas verleihen, wie zum Beispiel das Pailetten-Minikleid von NA-KD. Aber auch auf Stiefeln, Taschen und Lederjacken machen sich die Fransen gut und geben deinem Outfit einen rockigen Touch. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Lederjacke mit Fransen von FARFETCH

Love, MariekeMarieke Gosch
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG