Fashiola präsentiert: Shoppisticated

von Sandra Koehler | Blogger | 06.05.2019
Fashiola präsentiert: Shoppisticated

Drei junge Frauen, die sich während ihres Studiums im Hörsaal kennengelernt und kurze Zeit später ihre eigene Erfolgsgeschichte geschrieben haben, das ist Shoppisticated. Das hört sich im ersten Moment traumhaft an – und ist es irgendwie auch. Denn Kira, Maike und Sonja leben und schreiben über ihre gemeinsamen Leidenschaften, wie die Mode, das Reisen und Lifestyle-Themen. Seit mehr als fünf Jahren bloggt das Dreiergespann auf Shoppisticated und inspiriert so viele ihre Leser zu neuen Looks, Traveldestinationen & Co.

Fashiola präsentiert: Shoppisticated

Kira, Maike & Sonja – der Stil von Shoppisticated

Ich persönlich finde die Vorstellung wunderbar, dass aus einer spontanen Idee von Freundinnen etwas wirklich Großes entstehen kann. Es war deshalb gar keine Frage für mich, die drei Powerfrauen zum Interview zu bitten und ihnen zu den Themen Stil, Mode und Inspirationen auf den Zahn zu fühlen. Fashiola präsentiert: Shoppisticated!

Fashiola präsentiert: Shoppisticated

Wie beschreibt ihr euch und euren Stil?

Obwohl wir alle unseren eigenen Stil haben, fällt auf, dass wir viel Zeit miteinander verbringen. Dies wirkt sich natürlich auch auf unsere Vorliebe für ähnliche Trends aus. Grundsätzlich tragen wir alle sehr gerne eine Mischung aus Casual und schicken Elementen. Stilbrüche von verspielten Kleidern und derben Sneakern mögen wir beispielsweise im Sommer sehr gerne. Ein Outfit muss in erster Linie Spaß machen und tragbar sein.

Woher nehmt ihr die meiste Inspiration für eure Looks?

Inspiration finden wir tatsächlich im alltäglichen Leben, auf den Straßen in Hamburg, auf den Fashion Weeks und auch in den sozialen Medien. Pinterest und Instagram spielen in diesem Zusammenhang wohl die größte Rolle. 

Wenn ihr eure Kleiderschränke mit einer anderen Person tauschen könntet, wer wäre das?

 Sonja und Kira sind absolute Kardashian Fans und würden daher gerne mit Kim den Kleiderschrank tauschen. Maike hingegen fällt es etwas schwerer eine Person zu benennen, da sie vielen skandinavischen Bloggerinnen mit großer Begeisterung folgt. Lisa Olsson und Josefine H.J stehen da ganz oben auf ihrer Liste.

 Was war euer größter Fehlkauf?

Fehlkäufe gehören gerade während man sich und seinen eigenen Stil findet zur Entwicklung dazu. Wir haben alle die Zeit der extremen Hüftjeans miterlebt und elastische XXL-Taillengürtel geliebt. Gott sei dank sind diese Zeiten vorbei und unser Geschmack ist etwas erwachsender geworden.

Worauf seid ihr in eurem bisherigen Leben am meisten stolz?

Wir freuen uns immer wieder, dass wir nach dem Studium den Mut hatten unserer Leidenschaft zu folgen. Die Entscheidung der Selbstständigkeit war keine leichte und dennoch die beste unseres Lebens.

Fashiola präsentiert: Shoppisticated

Du möchtest dich tagtäglich von den Outfits der Powerfrauen inspirieren lassen? Auf Instagram verzaubert Shoppisticated bereits 140k (!) Follower mit stilvollen Looks und individuellen Kombinationen. Lass‘ dir deine Dosis cooler Outfits keinesfalls entgehen! Auf Fashiola findest Du außerdem viele Pieces – von Bikinis, über Röcke, bis zu Sandalen – des atemberaubenden Feeds, die deine Garderobe auffrischen!

Love, SandraSandra Koehler
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG